Sie sind hier: Angebote / Senioren / Ambulante Pflege

Sebastian Schmitz

s.schmitzdrk-dueren.de

Ambulante Pflege

Wir sind ein motiviertes Team welches sich aus erfahrenen Pflegekräften zusammen setzt.

Wir bieten eine individuelle, den neusten Erkenntnissen der Pflegewissenschaft entsprechende Pflege.

Wir sind bestrebt, eine optimale Pflegequalität zu garantieren und weiter zu entwickeln.
Unser Ziel ist die Förderung von Gesundheit, unter Einbeziehung der persönlichen Autonomie des Einzelnen, sowie die Linderung von Leiden.

Unsere Aufgabe besteht darin den Menschen, der zu uns kommt, unabhängig von seiner Weltanschauung und seiner sozialen und kulturellen Herkunft, in der Zeit seiner Erkrankung oder Krise zu pflegen.
Wir setzen uns auseinander mit Erfahrungen, Bedürfnissen und Lebensbereichen, welche mit Gesundheit, Krisensituationen, Krankheit, Behinderung und Sterben in Zusammenhang stehen.

Wir streben eine kundenorientierte Pflege im Rahmen der Bezugspflege an, indem wir den Menschen in seiner Individualität erfassen und uns dafür einsetzen, dass die Wertvorstellungen, die Sitten und Gewohnheiten sowie die persönliche Lebensphilosophie berücksichtigt und respektiert werden. Wir berücksichtigen die Gegebenheiten des sozialen Umfeldes in der Pflege, sowie die Einbeziehung der Angehörigen und Bezugspersonen in den Pflegeprozess.

Das Leistungsangebot:

- alle Dienstleistungen die der Körperhygiene und der Erhaltung von vorhandenen Fähigkeiten dienen

- Übernahme der Pflegeversorgung bei Verhinderung der Pflegeperson (Verhinderungspflege)

- medizinisch-verordnete Leistungen, z.B. Medikamentengabe, Blutzuckerbestimmung, Insulininjektion, Wundversorgungen jeglicher Art, An-und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen u.v.m.

- auf die persönliche Situation bezogenen Pflegeberatung

- Beratung bei allen Antragsverfahren bezogen auf Kranken- und Pflegeversicherung

- Beratung und Beschaffung von Pflegehilfsmitteln durch Koorperationspartner

- Vermittlung von externen Dienstleistern (Physiotherapeut, mobiler Friseur, medizinische Fußpflege usw.)

- schnelle und zuverlässige Terminvereinbarung

um die vollständige Auflistung der Einzelleistungen und Preise einsehen zu können folgen Sie dem Link: Leistungsangebot

Spezielle Fachkompetenz:

- Hygienebeauftragte, die sich für die Einhaltung des Infektionsschutzes einsetzt und für die Aufrechterhaltung des Hygienehandbuchs sorgt

- hausinterne Wundmanagerin, die in Kooperation mit Ihrem Hausarzt nach neustem wissenschaftlichem Stand die Wundversorgung begleitet.

- anerkannter Ausbildungsbetrieb, wir kooperieren mit ansässigen Alten- und Krankenpflegeschulen. Damit eine qualitative Ausbildung erreicht werden kann, halten wir ausgebildete Praxisanleitungen vor, welche die Ausbildung koordinieren und begleiten.

- Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle. Um diese zu erfüllen beschäftigen wir einen Qualitätsmanagementbeauftragte, der sich mit dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess auseinandersetzt.

- In regelmäßigen Dienst- und Fallbesprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen fördern wir den fachlichen Austausch und die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander.
Wir beraten sie gerne kostenlos und unverbindlich in einem persönlichen Gespräch vor Ort oder nach Terminabsprache in der DRK Geschäftsstelle, Neumühle 6, 52349 Düren.